Image Alt

Bluebell Weddings

  /  Hochzeitslocation   /  Die passende Hochzeitslocation finden – Tipps vom Hochzeitsplaner
Hochzeit Standesamt Bluebell Weddings

Foto © Galina Tcivina/Shutterstock.com

- Die passende Hochzeitslocation finden - Bluebell Weddings Blog -

Wie ich ein meinem Blogbeitrag zum Start der Hochzeitsplanung schon erklärt habe, ist einer der ersten und wichtigsten Punkte auf der To-Do-Liste eine Hochzeitsloaction zu suchen. Denn erst wenn ihr dort ein fixes Datum gebucht habt, könnt ihr mit der detaillierten Planung weitermachen.

Allerdings ist das auch der Punkt, bei dem viele angehenden Bräute den meisten Respekt haben: wie finde ich überhaupt eine Location für die Hochzeit und dann auch noch die passende? Was gibt es bei der Locationsuche zu beachten und welche Art der Location passt zu unserem Stil?

Damit ihr mit all diesen Fragen nicht alleingelassen werdet, habe ich euch hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr es schafft, eure perfekte Hochzeitsloaction zu finden.

Bluebell Weddings Icon

Die passende Stilrichtung finden

Ihr habt euch ja hoffentlich schon ein paar erste Gedanken gemacht, in welchem Stil eure Hochzeit generell gefeiert werden soll. Nun ist es natürlich wichtig, dass auch die Hochzeitslocation dazu passt.

Damit ihr einen Überblick bekommt, welche gängigen Stilrichtungen es gibt, habe ich euch hier eine Liste zusammengestellt:

  • Romantisch/ Märchenhochzeit
  • Modern / Urban
  • Klassisch elegant
  • Rustikal
  • Boho/ Hippie
  • Vintage
  • Nachhaltig

Natürlich gibt es auch noch andere Stilrichtungen und die Grenzen sind nicht immer trennscharf. Außerdem kann man die Stile auch manchmal gut kombinieren, z.B. Rustikal und Boho.

Achtung: ein zu großer Stilmix wirkt oft überladen und undurchdacht. Achtet daher sowohl bei eurer Location, als auch beim Gesamtkonzept auf eine klare Linie.

Die richtige Art der Hochzeitslocation finden

Wenn ihr jetzt eine Stilrichtung für euch ausgewählt habt, bleibt immer noch die Frage, welche Art der Hochzeitslocation denn dafür die richtige ist. Damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, welche Location zu welcher Stilrichtung passt, habe ich euch jeweils eine Beispiellocation einer Stilrichtung zugeordnet. Das ist natürlich keine feststehende Definition, sondern soll euch nur einen Anhaltspunkt bei eurer Suche nach der perfekten Location geben.

  • Romantisch/ Märchenhochzeit –>  Schloss
  • Modern / Urban –>  Eventlocation
  • Klassisch elegant –>  Hotel
  • Rustikal –>  Scheune
  • Boho/ Hippie –>  Zelt
  • Vintage –>  Landhaus/ Villa
  • Nachhaltig –>  im eigenen Garten

Hochzeitslocation in der Region Nürnberg und in Mittelfranken

Hier in der Region Nürnberg bzw. in Mittelfranken gibt es einige tolle und außergewöhnliche Hochzeitslocations. Vor allem Schlösser, Burgen und historische Gebäude sind hier zu finden, aber auch schicke urbane Locations in den großen Städten Nürnberg, Fürth und Erlangen oder romantische Scheunen und Höfe im ländlichen Bereich.

In einem meiner nächsten Blogbeiträge werde ich euch die schönsten Hochzeitslocations in Nürnberg und Umgebung vorstellen – seid gespannt.

Falls ihr nicht aus Mittelfranken kommt, könnt ihr euch auf Portalen wie Hochzeitsportal24 einen Überblick über Hochzeitslocations in eurer Region holen.

Bluebell Weddings Icon

Wenn ihr jetzt immer noch Probleme mit der Hochzeitslocation habt, könnt ihr darüber nachdenken, einen Hochzeitsplaner zu engagieren.

In meinem Full-Service-Paket ist die Locationsuche immer inklusive und ich garantiere euch, dass ich eine passende Location für eure Hochzeit finde.

Kommentare

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com